Stornierungsbedingungen
Stornierungsbedingungen für Shuttleservice Leistungen
der MWM-Solutions GmbH
(letzte Aktualisierung: 11.09.2024)
1. Stornierungen bzw. Kündigungen sind nur dann wirksam, wenn diese schriftlich erfolgen. Mündliche Stornierungen sind erst nach Bestätigung des Auftragnehmers wirksam. Bei Kündigung durch den Kunden können bereits entstandene Kosten in Rechnung gestellt werden. Dieses trifft gleichermaßen zu, wenn der Kunde die Fahrt nicht vertragsgemäß antritt, auch wenn den Kunden kein Verschulden trifft.
2. Der pauschalisierte Anspruch auf Stornierungsgebühren im Rahmen von einfachen Transferfahrten ist wie folgt geregelt:
Stornierungen bis 48 Stunden vor Auftragsbeginn: kostenfrei
Weniger 48 Stunden 50% des Auftragswertes
Weniger 12 Stunden 100% des Auftragswertes
3. Für Events und Veranstaltungen (mehr als drei Fahrzeuge/Chauffeure) gelten folgende Stornierungsregelungen und bzw. -gebühren:
Bei Stornierung mehr als 14 Tage vor Eventstart 10% des Auftragswertes
7 Tage vor Eventstart 50% des Auftragswertes
Weniger als 7 Tage vor Eventstart 100% des Auftragswertes
Individuelle Vereinbarung sind möglich und schriftlich festzuhalten.
4. Für Stundenbuchungen (mehr als 3 Stunden) gelten folgende Stornierungsregelungen und bzw. – gebühren:
Stornierung des Auftrages durch den Kunden 72 Stunden (3 Tage) vor Auftragsbeginn: kostenfrei
Stornierung des Auftrages durch den Kunden bei weniger als 72 bis 24 Stunden vor Auftragsbeginn: 50% des Auftragswertes
Stornierung des Auftrages durch den Kunden bei weniger als 24 Stunden vor Auftragsbeginn: 100 % des Auftragswertes
5. Ist der jeweilige Chauffeur bereits auf dem Weg zum Kunden oder erscheint der Kunde nicht am vereinbarten Abholort zur vereinbarten Abholzeit (No-Show), fällt eine Stornierungsgebühr von 100 % an.
5. Stornierung durch MWM-Solutions GmbH
Aus folgenden Gründen nimmt sich die MWM-Solutions GmbH das Recht zu stornieren:
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Nichtverfügbarkeit des angeforderten Fahrzeugs aufgrund von Schäden, Reparaturen oder Wartungsarbeiten.
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Nichtzahlung oder unzureichende Zahlung durch den Kunden.
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Unvorhergesehene Umstände wie Naturkatastrophen oder Streiks.
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Der Kunde hat falsche Informationen bei der Buchung angegeben.
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Der Kunde verhält sich unangemessen oder respektlos gegenüber dem Fahrer oder dem Unternehmen.